Hochwertiger Thunfisch

Wir hantieren einen außergewöhnlich hohen Qualitätsstandard für alle unsere Produkte, aber die Qualität unseres Thunfischs ist eine Geschichte für sich. Nicht umsonst sind wir für unsere spezielle Verarbeitungsmethode und hohe Qualität bekannt.

Qualität von frischem Thunfisch

Um die Qualität unseres Thunfischs so hoch wie möglich zu halten, haben wir uns für eine außergewöhnliche Verarbeitungsmethode entschieden, bei der der Thunfisch innerhalb einer Stunde nach dem Fang bei einer Temperatur von -60ºC eingefroren wird.

Diese Temperatur ist so niedrig und die Geschwindigkeit, mit der der Fisch eingefroren wird, ist so hoch, dass alle Prozesse im Fleisch der Fische zum Stillstand kommen. Wenn der Thunfisch zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgetaut wird, befindet sich der Fisch noch genau in demselben Zustand wie eine Stunde nach dem Fang.

Der Standard in Japan

Aufgrund dieses Prozesses hat der Thunfisch von Interseafish mit Abstand eine bessere Qualität als der Thunfisch vieler anderer Lieferanten. Oft wurde dieser Thunfisch schon mehrere Tage auf einem Fischerboot gekühlt, so dass der Prozess des Qualitätsverlustes bereits begonnen hat.

Die von Interseafish verwendete Gefriermethode von -60ºC ist nicht umsonst der Standard in Japan; das Land, in dem sie besser als jeder andere wissen, wie wichtig die Qualität von frischem Thunfisch bei der Zubereitung von Sushi ist.

 

 Sehen Sie sich den Premium Fisch an